Über uns

Hinter dem Zwinger „von der Heuwiese“ steht die Familie Wattendorf. Gela und Lara Wattendorf sind als Züchterinnen (Zwingergemeinschaft) im GRC eingetragen. Im Hintergrund, aber trotzdem stets präsent, sind auch Peter Wattendorf und Max Rüggebrecht ins Geschehen eingebunden. Wir sehen unsere Zucht als Teamwork und schließlich gibt es ja immer genug zu tun!


2007 sind wir von Freiburg nach Riegel gezogen, einer kleinen Gemeinde am Rande des Kaiserstuhls. Schon damals hat uns ein Golden Retriever begleitet. Ronja hat uns gezeigt, was es bedeutet, einen Golden Retriever zu besitzen. Mit ihrem freundlichen und ausgeglichenen Wesen, ihrem lebhaften Temperament, der Liebe zu ihrem Dummy und zu jeder Wasserpfütze, hat sie uns über 14 Jahre lang Freude bereitet. Nachdem Ronja im Sommer 2018 gestorben war, führte uns der Zufall zu Angela Küttner, die gerade ihre langjährige Golden Retriever Zucht aufgeben wollte. Von ihr haben wir die Zuchthündin Orsina von der Heuwiese, genannt Sina -und auch den Zwingernamen- übernommen. Nachdem alle Voraussetzungen zur Zucht erfüllt und die Formalitäten der Zwingerübernahme erledigt sind, hat mit Sina unsere Golden Retriever-Zucht begonnen.


Heute ...